Guntram Zimmermann - Facharzt für Allgemeinmedizin

In Tübingen-Hirschau betreibe ich seit Oktober 2016 eine allgemeinmedizinische Praxis mit hausärztlicher Basisversorgung und den Schwerpunkten Chirotherapie/manuelle Medizin und Osteopathie sowie allgemeiner und reisemedizinischer Beratung, darüberhinaus sind wir lizenzierte Gelbfieberimpfstelle des Landes Baden-Württemberg

Das Studium der Humanmedizin begann ich im April 2004 in Tübingen und konnte im Jahre 2010 mein 2. Staatsexamen erfolgreich abschließen. Meine klinische Ausbildung absolvierte ich von 2010-2013 in den Kreiskliniken Reutlingen in der Inneren Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Nephrologie, Kardiologie, Neurologie und Stroke Unit sowie der internistischen Notaufnahme. Dabei konnte ich 2011 den Beginn der spezialisierten Abteilung für Altersmedizin in der Ermstalklinik Bad Urach unter Dr. Wild als Assistenzarzt begleiten und im weiteren Verlauf bei Dr. Weber in der Abteilung für Lungenheilkunde klinische Erfahrungen sammeln. Weitere 1,5 Jahre meiner Ausbildung zum Facharzt wurden geprägt durch die Tätigkeit in der orthopädischen Abteilung der Fachklinik Hohenurach und als Assistenzarzt in der allgemeinmedizinischen Praxis Dres. Metzger bei Ehingen/Donau und der Neckartalpraxis in Pliezhausen bei Reutlingen.

Mit diesem breiten Spektrum an Erfahrungen fühlte ich mich schließlich gewappnet die anspruchsvolle Tätigkeit eines Allgemein- und Hausarztes aufzunehmen.

Den Lehrenden gilt dafür mein größter Dank, insbesondere allen Menschen, die mir mit Weisheit und Lebenserfahrung zur Seite standen und stehen.

Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr G. Zimmermann

  • Tanja Gruber - Medizinische Fachangestellte
  • Michela Schmid - Medizinische Fachangestellte
  • Silke Schumacher - Verwaltungsfachkraft
  • Barbara Zimmermann - Ärztin

aktuelle Sprechzeiten

Vormittag Nachmittag
Montag 08:00 - 13:00 Hausbesuche u. Termine nach Vereinbarung
Dienstag 08:00 - 13:00 Hausbesuche u. Termine nach Vereinbarung
Mittwoch wegen Verwaltungstätigkeiten geschlossen
Donnerstag 08:00 - 13:00 Hausbesuche u. Termine nach Vereinbarung
Freitag 08:00 - 13:00 Hausbesuche u. Termine nach Vereinbarung
Telefonisch von 8 - 11 Uhr an Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag

Praxis für Allgemeinmedizin

Guntram Zimmermann
Facharzt für Allgemeinmedizin
Manuelle Medizin
Kingersheimer Str. 36
72070 Tübingen

Telefon

07071-76162

Telefax

07071-760563

Email

info(at)hausarztpraxis-tuebingen.de