ÄNDERUNG DER SPRECHZEITEN
Sehr geehrte Patienten,
wie Sie ja bereits wissen können wir aus betrieblichen Gründen seit Oktober 2022 nachmittags keine OFFENE Sprechstunde mehr anbieten.
Um weiteren Mißverständnissen und Gerüchten, die im kleinen Hirschau schnell kursieren können, vorzubeugen, möchte ich Sie nachfolgend informieren.
Wir bieten in der Woche 25 Stunden Sprechzeit sowohl real, als auch auf dem Papier, jedoch darüberhinaus nicht miteinberechnet Termine aufgrund von Hausbesuchen und nach Vereinbarung bis in den Abend hinein an, wenn es medizinisch notwendig ist, auch an Samstagen und Sonn- und Feiertagen.
Termine können nach Vereinbarung, z.B. wegen Arbeitszeiten, die keinen Besuch am Vormittag zulassen oder aufgrund erhöhten zeitlichen Aufwands jedoch weiterhin auch am Nachmittag bis Abend wahrgenommen werden. Üblicherweise sind dies längere Termine, die aufgrund der Komplexität der Inhalte und benötigten Zeit wie bei Rehaanträgen, Jugendschutzuntersuchungen erforderlich sind. Aber auch Beratungen zu Patientenverfügungen, Untersuchungen für Versicherungen oder den LKW Führerschein, orthopädisch-manualmedizinische Untersuchungen und Therapien, reisemedizinische Untersuchungen und Beratungen, inklusive erforderliche Impfungen als Privatleistung sind nur am Nachmittag bis Abend möglich. Dies ist nur eine kurze beispielhafte Zusammenstellung und stellt selbstverständlich nicht das ganze Spektrum unserer Leistungen dar.
Falls Sie Fragen zu unseren Leistungen aus dem kassenärztlichen und privatmedizinischen Spektrum haben, sprechen Sie uns bitte direkt in der Praxis an.
Wir danken fürs Lesen und Ihr Verständnis.
Eine gute und gesunde Zeit wünscht Ihnen Ihr G. Zimmermann und das ganze Team der Praxis